Sony lanciert Playstation 5 Ende 2020

Ein Update über die nächste Generation:

PlayStation 5 startet Ende 2020

 

Mit ersten Details zum neuen Controller der nächsten Generation der Konsole.

Seitdem wir unsere Konsole der nächsten Generation im April vorgestellt haben, wissen wir, dass es viel Aufregung und Interesse gab, mehr darüber zu erfahren, was die Zukunft der Spiele bringen wird. Heute bin ich stolz darauf, dass unsere Konsole der nächsten Generation den Namen PlayStation 5 tragen wird und wir rechtzeitig zum Urlaub 2020 starten werden.

 

Diese Updates mögen keine große Überraschung sein, aber wir wollten sie unseren PlayStation-Fans bestätigen, da wir beginnen, zusätzliche Details über unsere Vision für die nächste Generation zu enthüllen. WIRED Magazine berichtete über diese Updates und mehr in einer Geschichte, die heute Morgen veröffentlicht wurde.

 

Das "Mehr" bezieht sich auf etwas, worüber ich ziemlich begeistert bin - eine Vorschau auf den neuen Controller, der mit PlayStation 5 ausgeliefert wird. Eines unserer Ziele mit der nächsten Generation ist es, das Gefühl des Eintauchens zu vertiefen, wenn man Spiele spielt, und wir hatten die Gelegenheit, uns mit unserem neuen Controller neu vorzustellen, wie der Tastsinn zu diesem Eintauchen beitragen kann.

 

Zu diesem Zweck gibt es zwei wichtige Innovationen mit dem neuen Controller der PlayStation 5. Erstens übernehmen wir haptisches Feedback, um die "Rumble"-Technologie zu ersetzen, die in Controllern seit der 5. Generation von Konsolen zu finden ist. Mit der Haptik spüren Sie wirklich eine größere Bandbreite an Feedback, so dass sich das Aufprallen gegen eine Wand in einem Rennwagen viel anders anfühlt als das Tackeln auf dem Fußballfeld. Man kann sogar ein Gefühl für eine Vielzahl von Texturen bekommen, wenn man durch Grasfelder läuft oder sich durch Schlamm bewegt.

 

Die zweite Innovation ist etwas, das wir adaptive Auslöser nennen, die in die Auslösetasten (L2/R2) integriert wurden. Entwickler können den Widerstand der Auslöser so programmieren, dass Sie das taktile Gefühl haben, einen Pfeil und Bogen zu ziehen oder ein Geländewagen durch felsiges Gelände zu beschleunigen. In Kombination mit der Haptik kann dies zu einer starken Erfahrung führen, die verschiedene Aktionen besser simuliert. Die Spieleautoren haben begonnen, frühe Versionen des neuen Controllers zu erhalten, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wohin ihre Fantasie mit diesen neuen Funktionen geht.

 

Auch wenn es im kommenden Jahr noch viel mehr über die PlayStation 5 zu erzählen gibt, haben wir auf der PS4 viele Blockbuster-Erlebnisse, darunter Death Stranding, The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima. Ich möchte allen PlayStation-Fans dafür danken, dass sie die Reise mit uns fortgesetzt haben, während wir in die Zukunft der Spiele starten.

 

Quelle:https://blog.eu.playstation.com/2019/10/08/an-update-on-next-gen-playstation-5-launches-holiday-2020/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0